Soultalks BLOG

Meine ganz persönliche KlartextEcke - nix für spirituell Weichgespülte.

Platon wusste Bescheid. Sein Höhlengleichnis von 375 - beschrieben in "Die Republik" - hat nichts an Bedeutung verloren. Im Gegenteil. Wer "The 13th Floor" angeschaut hat, versteht sicher, warum es so wichtig ist, diese Wahrheit zu integrieren.

Zur Erinnerung, erst einmal eine kleine Auffrischung aus der Höhle:

Eigentlich, so dachte ich, bin ich ja wach. Ich unterscheide zwischen zwei Formen von Erwachen: Dem spirituellen Erwachen und dem Erwachen aus der Matrix. Wer solche Events in seinem Leben erfahren hat, erinnert sich für immer daran. So geht es mir auch, und nie hätte ich mir träumen lassen, dass ich noch ein drittes Erwachen dazu kommen würde.

Heute ist "World Narcissistic Abuse Awareness Day" und das scheint mir einen Beitrag wert. Seit acht Jahren wird der 1. Juni mit diesem Titel bedacht, und alleine die Tatsache, dass jemand denkt, einen solchen Tag überhaupt ins Leben zu rufen sagt wohl alles … ein Feiertag ist es jedenfalls nicht.

Beschäftigt Frau sich mit den Auswirkungen von Trauma, der Heilung des Nerven-systems und allem, was dazu gehört, ist es unausweichlich, der hormonellen Balance im Körper Aufmerksamkeit zu schenken. In unserem endokrinen System gibt es Aldosteron, Progesteron, Testosteron, Östrogen, Estradiol, die neben einigen anderen Hormonen den weiblichen...

Im letzten Post, der HIER zu lesen ist, habe ich den Scheinwerfer auf das Thema "TraumaBonding" gerichtet, weil es eine häufige Ursache ist, wenn wir uns sehr schwer tun von etwas oder jemandem zu lösen Wie oft weiss unser Verstand dass eine Situation nicht gut für uns ist, doch etwas in uns tut sich schwer, einen endgültigen Schlussstrich...

Kennst Du das? Du weisst genau, der Mensch, der Job, die Situation, die Gruppe tun dir nicht gut, doch es fällt dir unfassbar schwer, dich davon zu lösen. Du weisst eigentlich gar nicht warum, denn kognitiv gesehen hast Du das vollkommen klar, und doch … es gibt da eine Schwelle, die Du nur schwer oder gar nicht überschreiten kannst.

Wenn ich eines in drei Monaten Trauma Release Work gelernt habe, dann ist es, alles in meiner Macht zu tun, mir niemals wieder meine Gefühle oder meine Wahrnehmungen absprechen zu lassen.